RÜCKERSTATTUNGS- UND STORNIERUNGSBEDINGUNGEN FÜR COVID-19

RÜCKERSTATTUNGS- UND STORNIERUNGSBEDINGUNGEN FÜR COVID-19

Die folgenden Informationen gelten für Gäste, die eine Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises ("Celebrity", die "Kreuzfahrtgesellschaft" oder "wir") buchen, die zwischen dem 4. April 2023 (das "Datum des Inkrafttretens") und dem 31. Mai 2023 (einschließlich) stattfindet. Sofern nicht ausdrücklich unten angegeben oder anderweitig im Kreuzfahrt-/KreuzfahrtTour-Ticketvertrag oder in Ihren Buchungsbedingungen (der "Ticketvertrag") für Ihre Kreuzfahrt vorgesehen, gelten die im Ticketvertrag beschriebenen Standard-Stornierungsbedingungen und -strafen.

STORNIERUNG DER KREUZFAHRTBUCHUNG DURCH DEN GAST
Si da positivo en la prueba de COVID-19 dentro de los 5 días o menos anteriores a la fecha programada de embarque, puede optar por cancelar su reserva de crucero notificando a Celebrity de la cancelación dentro de las 24 horas posteriores a la recepción del resultado de la prueba y a más tardar al mediodía de la fecha de embarque. En ese caso, usted y cualquier otra persona de su Grupo de Viaje que cancele su reserva debido a su resultado positivo en la prueba de COVID-19, son elegibles para un Crédito de Crucero Futuro ("FCC") o un reembolso de la tarifa de crucero pagada a Celebrity, sujeto al cumplimiento de las condiciones de esta Política.

Um den FCC oder die Rückerstattung in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie Celebrity innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des positiven COVID-19-Testergebnisses und spätestens bis 12 Uhr am Tag der Einschiffung über die Stornierung(en) informieren. Sie müssen außerdem Ihr verifiziertes (d. h. geprüftes) positives Testergebnis in einer für Celebrity akzeptablen Form einreichen, d. h. ein Labortestprotokoll, ein digitales Zertifikat oder ein Gesundheitszeugnis, das den vollständigen gesetzlichen Namen, das Geburtsdatum, die Art des Tests, das Datum und die Uhrzeit der Probenentnahme, das Testergebnis mit der Angabe "POSITIV" sowie Angaben zum Labor, zur Teststelle und/oder zum Gesundheitsdienstleister enthält. Handgeschriebene Testergebnisse und Fotos von Heimtestergebnissen sind nicht zulässig. Die Testergebnisse müssen Celebrity spätestens 24 Stunden nach dem geplanten Einschiffungstermin vorgelegt werden, damit ein FCC oder eine Erstattung gewährt werden kann.

VERWEIGERUNG DER EINSCHIFFUNG ODER WIEDEREINSCHIFFUNG; QUARANTÄNE UND/ODER AUSSCHIFFUNG
Wenn Ihnen die Einschiffung oder Wiedereinschiffung verweigert wird oder Sie während Ihrer Kreuzfahrt unter Quarantäne gestellt oder ausgeschifft werden, weil Sie positiv auf COVID-19 getestet wurden oder der Verdacht besteht, dass Sie an COVID-19 erkrankt sind, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung oder eine optionale FCC für den an Celebrity gezahlten Kreuzfahrttarif, wenn Ihnen die Einschiffung verweigert wurde, oder auf eine anteilige Rückerstattung oder eine anteilige FCC für den nicht genutzten Teil Ihres Kreuzfahrttarifs in allen anderen Fällen. Wenn Sie an Bord des Schiffes in Quarantäne gehen müssen, werden die Tage, die Sie in Quarantäne verbringen, als ungenutzte Tage der Kreuzfahrt behandelt.

VERPFLICHTUNG ZUR EINHALTUNG DER POLITIK UND VERFAHREN VON COVID-19 CELEBRITY
Bei Nichterscheinen und bei Nichteinhaltung der oben genannten COVID-19-Stornierungsverfahren oder der zum Zeitpunkt der Kreuzfahrt geltenden Celebrity COVID-19-Richtlinien und -Verfahren besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder FCC oder auf Entschädigung jeglicher Art. Die vollständigen Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem für Ihre Kreuzfahrt ausgestellten Ticketvertrag.

ALLGEMEINES
Für die Zwecke dieser Police bedeutet Ihre "Reisegruppe" Ihre Familienmitglieder, die mit Ihnen in einem Haushalt leben, und Ihre Mitreisenden, die Ihnen auf der Kreuzfahrt eine Kabine zugewiesen haben.

Diese Richtlinie gilt nicht für Gäste, die auf Reisen gebucht sind, bei denen die Mehrheit der verfügbaren Gästekabinen von der Kreuzfahrtgesellschaft an einen Dritten verkauft wurde, was gemeinhin als "gecharterte" Reisen bezeichnet wird.

Die Bedingungen dieser Richtlinie gelten ab dem Datum des Inkrafttretens, vorbehaltlich von Änderungen, und bleiben in vollem Umfang in Kraft, bis wir uns nach eigenem Ermessen entscheiden, sie ganz oder teilweise zu aktualisieren oder zu ändern. Aktualisierungen oder Änderungen können vorgenommen werden und treten ohne Veröffentlichung in Kraft, obwohl wir uns bemühen werden, alle Aktualisierungen oder Änderungen rechtzeitig in einem öffentlich zugänglichen Forum wie der Celebrity Cruises Website oder der Mobiltelefonanwendung zu veröffentlichen.

Datum des Inkrafttretens: 4. April 2023