Captain’s Club Häufige Fragen
 

Beratung & Buchung

Mo. bis Fr.
08:00 bis 19:00 Uhr
Sa.
09:00 bis 14:00 Uhr

Tel. (gebührenfrei) :

0800 724 0346

Rückruf anfordern
Captain’s Club Fragen und Antworten

Häufige Fragen zum Captain’s Club

Fragen und Antworten

Antworten auf die häufigsten Fragen

Sie möchten mehr zum Captain’s Club erfahren? Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir Ihnen hier auf dieser Seite zusammengestellt. Sie finden zu Ihrer Frage keine Antwort? Dann kontaktieren Sie uns hier.

Sind Sie noch kein Captain’s Club Mitglied? Jetzt anmelden


Wie erhalte ich Kreuzfahrt-Punkte?

Es ist ganz einfach Kreuzfahrt-Punkte zu sammeln. Ihre Club-Punkte setzen sich zusammen aus der Anzahl der Übernachtungen und der gebuchten Kabinenkategorie. Auf diese Weise können Sie bis zu 18 Punkte pro Nacht sammeln und genießen immer mehr exklusive Vorteile.

Ihre Möglichkeiten Club-Punkte zu sammeln
2 Punkte pro Nacht
Innenkabine /
Außenkabine
3 Punkte pro Nacht
Balkonkabine
 
5 Punkte pro Nacht
Concierge Class /
AquaClass®
8 Punkte pro Nacht
AquaClass- / Sky - /
Century-Suiten
12 Punkte pro Nacht
Celebrity / Signature /
Royal Suiten
18 Punkte pro Nacht
Reflection /
Penthouse Suiten

Ab wann kann ich mich für den Captain’s Club anmelden?

Sie können sich bereits vor Ihrer ersten Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises für den Captain’s Club anmelden und profitieren von Anfang an von den vielen Vorteilen. Jetzt anmelden

Wann werden uns die Kreuzfahrt-Punkte gutschrieben?

Die Kreuzfahrt-Punkte werden immer nach Ende der Kreuzfahrt gutgeschrieben. Dieser Vorgang kann bis zu drei Wochen dauern.

Erhalte ich eine Mitgliederkarte?

Eine Mitgliederkarte stellen wir nicht aus. Während Ihrer Kreuzfahrt ist auf Ihrer Bordkarte Ihre Mitgliedschaft vermerkt.

Wie kann ich meine Adresse oder E-Mail Adresse ändern?

Bitte nutzen Sie für eine Änderung Ihrer Adresse oder Kontaktdaten unser Kontaktformular

Ich habe meine Mitgliedsnummer verlegt / vergessen / verloren. Wie kann ich meine Mitgliedsnummer herausfinden?

Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer Adresse. Gerne können Sie uns auch anrufen.

Wie erfahre ich meinen aktuellen Punktestand?

Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer Adresse. Gerne können Sie uns auch anrufen.

Habe ich als Captain’s Club Mitglied auch Vorteile in der Crown & Anchor® Society von Royal Caribbean oder im Le Club Voyage von Azamara Club Cruises?

Für Mitglieder des Captain’s Club bieten wir ab der Select-Stufe eine Anrechnung an. Der untenstehenden Tabelle können Sie entnehmen, welchen Status Sie bei Royal Caribbean International bzw. Azamara Club Cruises genießen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zu jedem Treueprogramm separat anmelden müssen. Die Punkte der einzelnen Treueprogramme sind nicht summierbar.

Captain’s Club Crown & Anchor Society Le club Voyage
Classic / Adventurer
Select Platinum Explorer
Elite Diamond Discoverer
Elite Plus Diamond Discoverer Plus
Zenith Diamond Discoverer Platinum

Ich habe geheiratet. Wie kann ich meinen Namen ändern?

Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular unter Angabe Ihres Vornamens und des alten und neuen Nachnamens, Ihrem Geburtsdatum und Ihrer Adresse. Gerne können Sie uns auch anrufen.

Können die Mitglieder-Gutscheine mit dem Onboard Booking Bonus oder anderen Aktionsbordguthaben kombiniert werden?

Nein.

Kann ich mein minderjähriges Kind auch für den Captain’s Club anmelden?

Nein, dies ist nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass ein Kind erst ab dem 18. Lebensjahr zu einer Mitgliedschaft im Captain’s Club angemeldet werden kann. Bei Anmeldung werden dann auch rückwirkend alle gesammelten Kreuzfahrt-Punkte des Kindes gutgeschrieben.

Wie kann ich Kreuzfahrten nachtragen, für die ich noch keine Kreuzfahrt-Punkte erhalten habe?

Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformularunter Angabe Ihrer persönlichen Daten (Name und Mitgliedsnummer) sowie den jeweiligen Buchungsnummern, dem Schiffsnamen und den Abfahrtsdaten.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich während meiner Kreuzfahrt Vorteile vermisse oder Fragen habe?

Auf jedem unserer Schiffe steht Ihnen ein „Cruise Sales Manager“ bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.

Kann mein Partner die gleichen Vorteile nutzen wie ich?

Ja, wenn Ihr Partner Mitglied im Captain’s Club ist und die Partnerschaft bei uns hinterlegt ist. Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen.

Was ist die Captain’s Club Lounge?

Elite Mitgliedern steht exklusiv die Captain’s Club Lounge im Michael’s Club am Morgen und am Abend zur Verfügung.

Morgens von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr bietet Ihnen die Captain’s Club Lounge Kaffeehaus-Spezialitäten mit kostenfreien Espressos, Tee und andere Getränken, sowie einer Auswahl an Lesematerialien.
Jeden Abend von 17:00 bis 19:00 haben Elite Mitglieder die Möglichkeit andere Captain’s Club Mitglieder zu treffen, sich zu entspannen und an Weinproben teilzunehmen.

Außerhalb der oben genannten Zeiten ist die Lounge für alle Gäste zugänglich.

Wenn ich den Elite Status habe, aber mein Partner nicht, kann mich mein Partner dennoch in die Michael’s Lounge begleiten?

Elite Mitglieder und Ihre Partner über dem 21. Lebensjahr sind in der Captain’s Club Lounge herzlich willkommen. Um eine exklusive Atmosphäre zu gewährleisten, bitten wir alle Mitglieder sich an diese Regel zu halten.

Werde ich informiert sobald sich mein Status ändert?

Ja. Bei einer Änderung Ihres Status werden Sie von uns per E-Mail informiert.

Was ist eine Mitglieder-Kreuzfahrt?

Mitglieder-Kreuzfahrten sind spezielle Kreuzfahrten mit exklusiven Events und Angeboten für unsere treuen Captain’s Club Mitglieder. Auch wenn diese Kreuzfahrten Veranstaltungen und Aktionen exklusiv für Captain’s Club Mitglieder anbieten, so sind diese auch für Gäste buchbar, die noch nicht im Captain’s Club Mitglieder sind.

Wie kann ich meine Mitgliedsnummer in meine Buchung einfügen?

Damit Sie an Bord in den Genuss der Mitgliedsvorteile kommen und Ihre Reisen immer automatisch gutgeschrieben werden, bitten wir Sie Ihre Mitgliedsnummer bei allen Reisen anzugeben. Für zukünftige Buchungen und bei bereits getätigten Buchungen können Sie Ihre Mitgliedsnummer durch Ihr Reisebüro oder Reiseberater hinterlegen lassen.

Erkennt das Personal an Bord meinen Status und meine Vorteile?

Damit Sie an Bord in den Genuss der Mitgliedsvorteile kommen und Ihre Reisen immer automatisch gutgeschrieben werden, bitten wir Sie, Ihre Mitgliedsnummern bei allen Reisen anzugeben. Ihr Mitgliedsstatus ist auf Ihrer Bordkarte vermerkt.


Kreuzfahrt-Angebote

Norwegische Fjorde
7 Nächte
Norwegische Fjorde

Celebrity Silhouette
p.P. schon ab € 1.100,-

Transatlantik
13 Nächte
Transatlantik

Celebrity Eclipse
p.P. schon ab € 759,-

Kleine Antillen
7 Nächte
Kleine Antillen

Celebrity Summit
p.P. schon ab € 519,-